F.A.Q.

Auf dieser Seite haben wir für Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen zusammengestellt.

Klicken Sie bitte auf eine Frage, um die jeweilige Antwort anzuzeigen.

Fragen zur Bebauung

Muss ich mit einem bestimmten Bauträger bauen?

Kann ich das Gebäude durch Eigenleistung günstiger bauen als in der Finanzierungsbestätigung gefordert?

Darf ich in das Einfamilienhaus eine Einliegerwohnung bauen?

Was ist, wenn ich nicht innerhalb von 36 Monaten gebaut habe?

Was bedeutet GRZ und GFZ?

Wie viel Fläche meines Grundstück darf ich überbauen?

Wie viel Wohnfläche ergibt sich auf meinem Grundstück?

Fragen zum Einheimischennachweis

Mein Partner wohnt seit über 10 Jahren in Neuhausen. Wir wollen zusammen bauen. Können wir uns als Einheimische bewerben?

Ich habe in meiner Kindheit bis zum 18. Lebensjahr in Neuhausen gewohnt und bin dann weggezogen. Gelten die 10 Jahre in diesem Fall für den Einheimischennachweis als erfüllt?

Wer prüft den Einheimischennachweis?

Fragen zur Finanzierungsbestätigung

Welche Angaben muss die Finanzierungsbestätigung enthalten?

Wie haben Sie die 15 % Nebenkosten errechnet? Was ist hierin enthalten?

Wie haben Sie die Höhe der Finanzierungsbestätigung festgelegt oder errechnet?

Fragen zur Erschließung und zum Nahwärmenetz

Besteht neben dem Anschlusszwang an das Wärmenetz auch eine Abnahmeverpflichtung?

Wo liegen die Anschlusspunkte für die Erschließung des Baufeldes a2?