Grundstücke

In den Akademiegärten stehen 28 Einfamilienhausbauplätze zum Kauf. Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 272 m² und 549 m². Die Grundstückskaufpreise liegen zwischen 620 und 690 Euro je Quadratmeter.

Die Grundstücke werden vom zukünftigen Erwerber und dessen Architekt beplant. In einem verpflichtenden Termin mit dem Gestaltungsbeirat wird die Planungskonzeption abgestimmt. Dem Erwerber steht es frei ob er sein Gebäude selbst oder mit einem Bauträger und in welcher Bauweise, d.h. in Massiv- oder in Fertigbauweise errichtet.

Zur Vermarktung im Wege eines Losverfahrens wurden die Grundstücke in die sechs Bereiche a1, a2, b, c, d und e zusammengefasst. Die Grundstücke innerhalb der einzelnen Bereiche sind in Bezug auf Größe, Lage und Kaufpreis vergleichbar. Die einzelnen Bereichsexposés enthalten die wichtigsten Informationen zu den Bereichen und den darin befindlichen Grundstücken. Diese sind bei Klick in den Lageplan und im Downloadbereich hinterlegt.

In dem nachfolgenden Lageplan sind die einzelnen Bereiche wie folgt farblich hinterlegt:

a1

a2

b

c

d

e

verkauft